Bar Chrüter & Choller

Willkommen im CHRÜTER & CHOLLER, unserer «All Bourbon and Blues»-Bar 
Ausgezeichnet in der Kategorie "BAR & LOUNGE"

 

 

«Chrüter» heisst auf gut Toggenburgerisch schwarzgebrannter Alpenwhisky. «Choller» meint den Bergkoller oder eben den «Blues» haben. Allerdings geht es bei uns vor allem um die Musik mit zwölf Takten, welche Ihre Wurzeln im tiefsten Süden der USA hat. Ebenso der Bourbon.

 

Der Bourbon ist Teil der amerikanischen Seele. Er ist Sinnbild der Suche nach Glück und dem unendlichen Drang nach Freiheit. Bourbon steht für Tradition und die Zeit, als die ersten europäischen Siedler ihr Wissen nutzten um Destillate auf Maisbasis zu brennen. Er brachte Fortschritt und galt als rentables Zahlungs- und Handelsgut. Aufbruch, Aufstand, Wohlstand und Kampf wurden mit Bourbon begossen. Er macht den amerikanischen Westen zum «Wilden Westen» – Bourbon hat Leben, Bourbon hat Seele, Bourbon bedeutet Stolz.

 

Tradition, Kultur und Genuss sind im Toggenburg ebenso verwurzelt. Der Anblick unserer Berglandschaften und Kulturgüter ist atemberaubend. Da braucht es schon mal einen kräftigen Schluck Hochprozentiges um diese urchigen Schönheiten zu würdigen.

 

Der Blues, welcher seinen musikalischen Ursprung in der afroamerikanischen Gesellschaft des 19. und 20. Jahrhunderts hat, ist eine Grundstimmung, ein Lebensgefühl, das in jedem Menschen steckt. Der Blues erzählt Geschichten. Traurige, lustige. Er erzählt von Verlassenen, von Sehnsüchtigen, von Benachteiligten aber auch von Verliebten, von Freundschaften, vom Glück und nicht zuletzt vom Trinken. Mal melancholisch, mal ironisch heiter froh.

 

Der Bourbon mit seiner würzigen Stärke und der Blues mit seinen bitter-süssen Noten bilden das perfekte Paar. Sie reflektieren das Raue und Liebliche der Toggenburger Natur. Begeben Sie sich begleitet von Bluesklängen auf eine sensorische Reise ...

CHRÜTER & CHOLLER heisst Geniessen, Zelebrieren, Nachdenken, fröhlich sein – schnörkellos und echt!

 

 

SCHÜTZENGARTEN KEGELBAHN

Spiel dein Spiel - auf der Schützengarten Kegelbahn in der Bar "Chrüter&Choller"  

Die beiden Kegelbahnen vermitteln unseren Besuchern Fun und Action. Ob für ambitionierte Turnierspieler oder Hobbyspieler, in der Gruppe oder alleine, Kegeln macht Spaß. Ein Vergnügen, das auch gesund ist. Beim Spiel wird ein Großteil des Muskelapparates bewegt und Verletzungen sind selten. Das Geheimnis jeden guten Kegelspielers ist ein hohes Maß an Konzentration, Gefühl und Kondition.



BILLARD 


Der Billard-Tisch lädt zum Billard ein.
Nach einem anstrengendem Spiel können sich unsere Gäste auf bequemen Stühlen für die nächste Runde ausruhen

 

 

DART

Dart spielen macht Spass. Ganz nebenbei fördert das präzise Werfen der Dartpfeile auch noch die Konzentration und Zielgenauigkeit. Der Dartautomat sorgt mit verschiedenen Spielmodi, wie zum Beispiel »Count down« oder »Standard cricket«, für Abwechslung. Auf dem Display ist der Spielstand für jeden Mitspieler schnell ersichtlich.

Bar

Bar Chrüter & Choller

Bar-Bildergalerie

Musiker

WALT’S BLUES BOX INTERNATIONAL QUINTETT

Musiker-Bildergalerie

Download

NICHT VERPASSEN

GÄSTEZUFRIEDENHEIT